Bistumskarte Jetzt spenden

Viel Unterstützung für Pfarreien und Verbände im Bistum

Mitgliederversammlung des Bonifatiuswerks im Bistum Magdeburg e.V.

Das Bonifatiuswerk hat im vergangenen Jahr die Pfarreien und Verbände im Bistum Magdeburg mit Zuschüssen in Höhe von 33.600 Euro unterstützt.  Die wurde auf der Mitgliederversammlung des Bonifatiuswerks  des Bistums Magdeburg e.V. zusammenfassend vorgetragen. Durch den heftigen Wintereinbruch konnten viele der angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht an der Veranstaltung teilnehmen, unter ihnen auch der Vorsitzende, Propst Reinhard Hentschel nicht.
Die Gäste der Sitzung Ulrich Franke, Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken Paderborn und Dr. Dagobert Glanz, Vorsitzender des Katholikenrates im Bistum Magdeburg, wurden stellvertretend durch Regina Masur begrüßt. Teil der Mitgliederversammlung war die Wahl des neuen Vorstand des Bonifatiuswerks  Bistums Magdeburg e.V. Gewählt wurden Johannes Flüge, Regina Masur, Martin Papke, und Wolfgang Schmook. Der Vorsitzende wird im Einvernehmen des Deutschen Bonifatiuswerks durch Bischof Dr. Gerhard Feige ernannt.

Pfarrer Peter Zülicke, langjähriges Vorstandsmitglied, verabschiedet sich auf eigenen Wunsch von der Vorstandsarbeit. Die neue Leitung bedankt sich bei ihm für seine ruhige und besonnene Arbeit im Gremium. Als Gast berichtete Dagobert Glanz von der interessanten und informativen Schweden-Reise des Katholikenrates im vergangenen September. Im Anschluss sprach Ulrich Franke über seine Arbeit als Leiter des Bonifatius Stiftungszentrum in Paderborn und bildet den Abschluss eines Tages mit guten Gesprächen und informativen Vorträgen.
Im kommenden Jahr findet die Mitgliederversammlung vom 24. Bis 26. Juni, im Bischof Benno-Haus in Schmochnitz, statt.

Themen und Partnerportale