Bistumskarte

Bistumskalender


Terminsuche:
September 2020
MO DI MI DO FR SA SO
31 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 01 02 03 04
Zurück zur Übersicht

Du musst Dein Ändern leben!

Salzburger Hochschulwochen 2020

Das ständige Streben nach Veränderung, nach Verbesserung umkreist unseren Alltag. Wir müssen uns gesund ernähren, einen guten ökologischen Fußabdruck haben, auf unseren CO2-Ausstoß achten und uns engagieren. Und während das Außen auf uns einströmt, sehnen wir uns immer mehr nach dem Ausbruch aus der Eintönigkeit.
Die Salzburger Hochschulwoche wurde 1931 als internationale und interdisziplinäre Sommeruniversität gegründet. 2020 werden Theologie und andere Wissenschaften den Fragen der Veränderung nachgehen. Internationale Referent*innen werden entsprechend ihres Fachgebiets Antworten auf den Transformationsdruck geben, den nicht nur wir, sondern auch demokratische Institutionen, Bildungseinrichtungen, die Europäische Union oder die Kirche spüren. Begleitet werden die Hochschulwochen von den berühmten Festspielen, dem besonderen Charme und Flair Salzburgs sowie leckerem Essen.
Die Worte Rilkes: Du musst dein Leben ändern! sollten wir dabei ganz neu betrachten, die Veränderung ist schon in uns, wir müssen sie nur leben.

Kosten (inkl. Anreise und Übernachtung)
150,– EUR für Studierende unter 30 Jahren; sonst 395,– EUR

Weitere Informationen und Anmeldung (ab April 2020) unter www.ka-dd.de/shw2020


Sie haben Interesse an unserem Angebot?

Markieren Sie Ihren Wunsch und füllen Sie bitte das folgende
Formular sorgfältig aus.

Informationen und Anmeldung für...
* Pflichtfelder

Themen und Partnerportale