Bistumskarte

Zum Mitfeiern

Gottesdienst Sonntag um 10 Uhr im Livestream

Hier geht es zum Livestream und auch alle bereits übertragenen Gottesdienste können hier noch einmal angeschaut werden.

Im Gebet

verbunden bleiben

Auch wenn die Gottesdienste ausfallen, können wir im Gebet verbunden bleiben. Zum Beispiel mit einem Gemeinschaftsgebet im Kreis der Familie oder auch noch als Video- oder Telefonkonferenz mit Freunden.

Ideen und Stärkung

Seelsorgerische Angebote und Hilfen

Die sehr praktischen Ideen und Anregungen werden stets erweitert und ergänzt.

30 Jahre Bischof

Hoffnung als Lebenselixier

Am 24. März 1990 wurde Leopold Nowak zum Bischof von Magdeburg geweiht. Das 30. Weihejubiläum sollte gefeiert werden, doch es kam ganz anders. Statt einer Festrede entschloss sich Bischof Dr. Gerhard Feige zu einer Videobotschaft.

„Beistand, Trost und Hoffnung“

Wort der katholischen, evangelischen und orthodoxen Kirche

Anlässlich der weltweiten Coronakrise veröffentlichen der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche und der Vorsitzende der Orthodoxen Bischofskonferenz ein gemeinsames Wort

Achtsamkeit und Solidarität

Videobotschaft von Bischof Dr. Gerhard Feige

Gottesdienste werden ausgesetzt, Veranstaltungen finden nicht mehr statt. Es sei schon eine außergewöhnliche Situation, in der wir uns zurzeit befinden, so der Bischof in seiner Botschaft.

Kitas und Schulen zu

Auswirkungen der neuen Verordnung

Kitas und Schulen bleiben geschlossen - eine Notversorgung ist eingerichtet. Alle Formulare und Informationen finden Sie hier

Kurz notiert

Caritas | Malteser | pfarrbriefservice

Auch wenn alle Veranstaltungen für die nächste Zeit abgesagt wurden, so entstehen neue Möglichkeiten, miteinenader in Kontakt zu bleiben. Eine kleine Zusammenstellung gibt es hier.

Kollekten Alternativen

MISEREOR bittet um Spenden

Wegen der Corona-Krise können in den nächsten Wochen keine Gottesdienste in Anwesenheit von Gläubigen gefeiert werden. Damit entfällt auch die Möglichkeit, am 5. Fastensonntag, der diesjährigen Fastenkollekte für MISEREOR zu spenden.

Kein Publikumsverkehr

Bischöfliches Ordinariat schließt Pforte

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bischöflichen Ordinariates sind aber weiterhin telefonisch für Sie erreichbar

Anordnung des Bischofs

Im Umgang mit Corona

Aktuelle Anordnungen von Bischof Dr. Gerhard Feige zum Umgang mit Corona

Aktuelles

Aktuelles Partnerportale

Themen und Partnerportale