iStock-891187194_2680x1100
"Gruppe im Park" © iStock.com/Rawpixel
Bildrechte / Quelle: Bistum Magdeburg

24. Ausgabe des Pastoral-Magazins MOMENT. erschienen

Wir tragen die Sehnsucht in uns, dass alle dazu gehören und mitmachen dürfen. Ludger Edelkötter singt im Kinderlied "Zieh den Kreis nicht zu klein" von dem Wunsch, eine frohe Gemeinschaft zu sein, in der wir aufeinander achten, freundlich zueinander sind, uns wertschätzen, auch wenn wir unterschiedlich sind, und in der Vielfalt neue Möglichkeiten entdecken. Ein Vorgeschmack auf das Reich Gottes...

Die neue Ausgabe von MOMENT beschäftigt sich mit dem Thema „Inklusion“. Sie gibt spannende Einblicke, wie Inklusion in einer Grundschule, in einer Familie mit behindertem Kind, in der Pfarrgemeinde und bei der Caritas im Bistum Magdeburg gelebt wird.

Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe 24: Inklusion
Hier finden Sie alle Ausgaben von MOMENT

MOMENT. Pastoral-Magazin aus dem Bistum Magdeburg ist das Online-Magazin des Fachbereich Pastoral in Kirche und Gesellschaft. Dreimal im Jahr widmet es sich einem Schwerpunktthema und präsentiert in zugänglicher Weise berufliches und ehrenamtliches Engagement in unserem Bistum. Es stellt aktuelle kirchliche und gesellschaftliche Herausforderungen vor und gibt Antworten, die Christinnen und Christen als schöpferische Minderheit darauf gefunden haben.