Quelle: Aktuelle Meldungen der Katholischen Nachrichten-Agentur.

Heute ist es endlich soweit: Mehr als 10.000 Sportlerinnen und Sportler aus rund 200 Nationen treten in Paris offiziell in die Olympischen Wettbewerbe ein. Zeit für weltweiten Frieden, sagt der Papst unermüdlich.
Bei der Europawahl im Juni konnten die populistischen Parteien AfD und BSW in Deutschland viele Stimmen gewinnen. Forschende haben untersucht, in welchen Regionen dies besonders der Fall war.
Die Christen geraten im Nahostkonflikt oft zwischen die Fronten. Die Kirche sieht sich vor allem humanitär gefordert. Helfen ist aber schwierig, weil jede Partei ein "Monopol auf das Leid" erhebe, sagt ein Kirchenführer.
Bei heißen Temperaturen ist es nicht immer einfach, sich angemessen für den Arbeitstag zu kleiden. Eine Expertin gibt Tipps zur kühlenden Mode für heiße Tage im Büro.
Die Sterne aus Herrnhut kennt fast jeder. Auch die Herrnhuter Losungen sind ein protestantischer Exportschlager. Nun hat der sächsische Gründungsort der Brüdergemeine auch den Unesco-Welterbe-Status.
Ruhe finden und Kraft schöpfen: Dazu wollen die Olympiaseelsorger der beiden Kirchen den Athleten in Paris verhelfen.
Beim Warten auf den Bus ein bisschen auf dem Smartphone daddeln: So nutzen viele Menschen Spiele-Apps. Die Branche verzeichnet mehr Spieler und einen wachsenden Umsatz. In-App-Käufe gehören zu den Wachstumstreibern.
Auch Australien hat jetzt radikale israelische Siedler ins Visier genommen. Sieben von ihnen und eine Gruppe militanter Jugendlicher dürfen unter anderem nicht mehr einreisen.