Schockierende Holocaustbilder verbreiten sich über soziale Medien. Aber sind sie auch echt? Der deutsche Archivarverband warnt vor KI-generierten Fälschungen und betont dagegen die Wichtigkeit seiner eigenen Arbeit.
Sie kennen einander schon seit der Amtseinführung von Leo XIV. im Mai. Jetzt hat EU-Parlamentspräsidentin Metsola den neuen Papst erstmals länger gesprochen.
Bei einer Führung im Konzentrationslager zeigt ein Schüler den Hitlergruß: Solches schmähende und unangemessene Verhalten von Schülern ist kein Einzelfall. Das wirft auch Fragen an die Lehrer auf.
Beim Bäcker oder auf dem Flohmarkt - Bargeld ermöglicht Miteinander und soziale Teilhabe. Gleichzeitig wird es schwieriger, an Bargeld zu kommen und damit zu zahlen. Ein breites Bündnis fordert dafür ein neues Gesetz.
Sarah Mullally, zuvor erste Bischöfin von London, ist nun auch offiziell Erzbischöfin von Canterbury. Als 106. Primas der anglikanischen Staatskirche von England schreibt sie Geschichte.
Sie war ein Kleinkind und der namenlose Häftling Nummer A-27633. Tova Friedman hat den Holocaust überlebt und jetzt in Berlin vor dem Bundestag von ihrem Schicksal berichtet - gegen einen gefährlichen Gedächtnisverlust.
Krebspatienten zu pflegen, wird immer herausfordernder: neue Behandlungsverfahren, mehr Patienten, Unterstützung für Angehörige. Die Krebshilfe will die Pflege deshalb verbessern - und fördert zwei neue Professuren.