ConTakt_CD-Release-Party_Halle_1340_550

ConTakt macht sich 'ne Platte

25 Jahre ConTakt e.V. mit CD-Release-Party am 14.10.2023 in St. Briccius Halle/Saale

ConTakt e.V. engagiert sich seit 1998 in Mitteldeutschland. Auch im Jahr 2023 hat der Förderverein für christliche Popularmusik wieder über achtzig Musikerinnen und Musiker zusammengebracht, die sich theologisch und musikalisch mit der Interpretation von Worship, Lobpreis und Neuen geistlichen Liedern (NGL) befassten.

In Gemeinderäumen, Probekellern, Wohnzimmern und Kirchsälen in Halle/Saale, Magdeburg, Dessau, Erfurt, Quedlinburg, Burg und an vielen anderen Orten arrangierten und interpretierten sie - den ganzen langen Sommer über.

Zum Hören gibt es nun neunzehn neue Kirchenlieder von zwölf Gruppen. Neben szenebekannten Ensembles wie Yoshua (Halle/Saale), Karmagold (Leipzig), Bass, Buttons and Bella (Erfurt) und Norbeat (Magdeburg) sind diesmal u.a. auch die Newcomer theb7yz, Evangelische Singschule Dessau und KlangJoBa feat. Gottessänger mit dabei.

Als Höhepunkte gelten der Funk "Lift him up" von Bass, Buttons and Bella, der Hardrock "Mit allem, was ich bin" von Schallschutzsofa, der Swing "Bringt den Durstigen" von Norbeat und der große gemeinsame Gospelchor "All you need is faith" von GosSpiRo.

Die 25. ConTakt-CD lohnt: Reinhören!

Text: Friederike Grunau, Foto: Johannes Fischer (für ConTakt e.V.)