Leitungswechsel_FFS_St._Ursula_Kirchmser_1340_550

Dank für unermüdlichen Einsatz

Dank und Verabschiedung für Christel und Markus Kriesel nach über 30 Jahren Wirken in der Familienferienstätte St. Ursula in Kirchmöser

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Familienbundes im Bistum Magdeburg und im Land Sachsen-Anhalt e.V. im Oktober dankte der Vorstandsvorsitzende Wilfried Köhler dem Ehepaar Christel und Markus Kriesel ganz herzlich für ihr über 30-jähriges Wirken und ihr außerordentliches Engagement in der Familienferienstätte St. Ursula in Kirchmöser.

„Das Ehepaar Kriesel hat die Familienferienstätte St. Ursula aufgebaut, über drei Jahrzehnte maßgeblich geprägt und Tausenden Menschen wichtige Zeiten der Erholung ermöglicht. Der Familienbund dankt den Eheleuten Kriesel für ihren unermüdlichen und oft selbstlosen Einsatz für die Bedürfnisse von Familien mit kleinem Geldbeutel.“

Anfang der 1990er Jahre hatte Markus Kriesel die Leitung des Hauses in Kirchmöser übernommen und durch bewegte Jahre mit Neubau, Erweiterungen und Sanierungen geführt. Daneben war er in zusätzlichen Aufgaben für das Bistum Magdeburg und den neu gegründeten Familienbund unterwegs.

Ehefrau Christel Kriesel arbeitete in allen diesen Jahren in der Gästebetreuung, Verwaltung und Buchhaltung und zahlreichen weiteren Aufgaben, die ein solches Haus erfordert.

In der Familienferienstätte fanden und finden Familien, Menschen mit Behinderung und viele andere Gruppen einen Bildungs-, Begegnungs- und Erholungsort, den sie sehr schätzen und an den sie immer wieder gern kommen.

Zum 1. Juli hat Conrad Reck die Hausleitung in Kirchmöser übernommen. Er stellte sich und seine bisherigen Erfahrungen und anstehende Projekte in der Familienferienstätte den Mitgliedern vor.

Bei Begegnung und in den Gesprächen der Mitglieder wurden viele Erinnerungen geteilt und neue Ideen für die Zukunft überlegt.

Im Bild (v.l.n.r.): Wilfried Köhler, Markus Kriesel, Christel Kriesel und Conrad Reck

Text und Foto: S. Lenow