Gruppenbild_1340_550

"In unruhigen Zeiten unterwegs"

Beauftragungsfeier für drei neue Gemeindereferent*innen auf der Huysburg

In einem feierlichen Gottesdienst hat Bischof Dr. Gerhard Feige auf der Huysburg bei Halberstadt drei neue Gemeindereferent*innen für den pastoralen Dienst im Bistum Magdeburg beauftragt.

Annalena Budik und Tim Wenzel haben nach ihrem Studium der Angewandten Theologie drei pastoral-praktische Ausbildungsjahre als Gemeindeassistent*innen absolviert und mit der Zweiten Dienstprüfung abgeschlossen.
Karoline Riese hat das Studium der Angewandten Theologie berufsbegleitend absolviert. So konnte sie mit bereits fünf Jahren pastoraler Berufspraxis in die abschließende zweijährige Berufseinführung einsteigen und ebenfalls in diesem Jahr die Zweite Dienstprüfung ablegen.

Als voll ausgebildete Seelsorgerinnen und Seelsorger gehen die drei neuen Gemeindereferent*innen nun in ihren Einsatzpfarreien neu an den Start.

Zur Predigteinleitung von Karoline Riese, Annalena Budik und Tim Wenzel

Zur Predigt des Bischofs

(B. Seifert / Fotos: M. Fricke)

VGruppenbild