Weitere kirchliche Mitteilungen

Nr. 87 Cäcilienverband im Bistum Magdeburg

In diesem Jahr ist der Bistums-Kirchenchortag mit der Generalversammlung des DCV gekoppelt. Dabei ist auch die Wahl des DCV – Vorstandes. Dazu laden wir herzlich ein: Samstag 26. Sept. 2015 in Magdeburg – Sudenburg. Beginn ist um 9.00 Uhr, Ende gegen 16.00 Uhr. Die Chöre möchten bitte – wenn nicht schon bekannt – die Gesänge für das Morgenlob vorher proben. In der Anlage zur gedruckten Ausgabe sind alle näheren Informationen für Noten, Ablauf des Tages und der Wahl. Ebenso werden an diesem Tage die Anmeldungen für die nächste Pilgerfahrt 2016 ausgegeben.

Nr. 88 Einladung zum Elbekirchentag

Dr. Wendelin Bücking, Umweltbeauftragter im Bistum Magdeburg, macht darauf aufmerksam, dass am 12. September 2015 in Dessau der 8. Elbekirchentag stattfindet. Das Bistum Magdeburg und die katholischen Gemeinden vor Ort werden an dem Programm beteiligt sein. Die Einladung richtet sich auch ausdrücklich an die katholischen Christinnen und Christen in der Region. Ein Informationsblatt ist dem gedruckten Amtsblatt beigelegt.

Nr. 89 E-Mail-, Telefonnummern- und Adressenänderungen

Diese Daten geben wir online nur eingeschränkt wieder.

Pfarrer Richard Perner, E-Mail: pernerrichard@gmail.com