Weitere kirchliche Mitteilungen

Nr. 29 E-Mail, Telefonnummern- und Adressenänderungen

Diese Daten geben wir online nur eingeschränkt wieder.

Änderung der E-Mail von Frau Annemarie: Nyqvist, geb Dickau | a.nyqvist@krankenhaus-halle-saale.de

Nr. 30 Information aus dem Katholikenrat im Bistum Magdeburg

In seiner Vollversammlung 2014 zum Thema: „Nach uns die Zukunft – Wie wir als Christinnen und Christen unserer Schöpfungsverantwortung gerecht werden können“ hatte eine adhoc-Arbeitsgruppe den Auftrag, einen Aufruf an die Gemein den zum Thema „Schöpfungsverantwortung“ zu erarbeiten. In der Anlage erhalten Sie den Flyer „DIE SCHÖPFUNG FEIERN - Gemeindefeste verantwortlich gestalten“. Der Flyer ist auch als PDF- Datei auf der Bistumsseite www.bistum-magdeburg/katholikenrat abrufbar. Gedruckte Exemplare können über die Geschäftsstelle des Katholikenrates, Max-Josef-Metzger-Str. 1, 39104 Magdeburg | regina.masur@bistum-magdeburg.de angefordert werden.

Nr. 31 Priestererholungswochen Bad Wörishofen

Das Kneipkurhaus St. Josef der Mallersdorfer Schwestern in Bad Wörishofen bietet Erholungswochen für Priester und Diakone an. Der gedruckten Ausgabe ist eine entsprechende Information beigelegt.

Nr. 32 Priesterexerzitien im Jahr 2015

Ein Informationsblatt über die Bekanntgabe von Priesterexerzitien im Jahr 2015 ist dem gedruckten Amtsblatt als Anlage beigefügt.

Nr. 33 Anbetungstage in Schönstatt

Im Bildungs- und Gästehaus Marienau finden vom 15. - 17. Februar 2015 (Fastnachtssonntag 18:00 Uhr bis Dienstag, 13:00 Uhr) Tage der Besinnung und der eucharistischen Anbetung für Priester, Diakone und Theologiestudenten statt. Die geistlichen Impulse werden zum Thema: „Victor in vinculis - zum 70. Jahrestag der Priesterweihe und Primiz des seligen Karl Leisner“ von Pfarrer Ernst Geerkens, Leiter der Gedenkstätte Karl Leisner in Kleve gegeben. | Anmeldung im Bildungs- und Gästehaus Marieau, Höhrer Straße 86, 56179 Vallendar-Schönstatt, Telefon (02 61) 9 82 62-0 | leben-an-der-quelle.de

Nr. 34 Stellenausschreibung Alexianer

Der gedruckten Ausgabe ist eine Stellenausschreibung der Alexianer-Gemeinschaft beigelegt.

Nr. 35 Korrigierte Fassung Register Amtsblatt 2014

Durch einen EDV-Fehler war das Register für das Amtsblatt 2014 im Amtsblatt Januar 2015 nicht korrekt gedruckt. Es liegt diesem Amtsblatt in korrigierter Fassung bei.