map_simpleBistumskarteJetzt spenden

Mitteilungen des Generalvikars

Nr. 42 Warnung vor angeblichen Priestern

Im Bereich der Stadt Dessau-Rosslau hat in den vergangenen Jahren ein Herr Stellmacher an verschiedenen Stellen vorgesprochen und sich als Priester oder als Ordensmann ausgegeben. Herr Stellmacher ist weder das eine noch das andere.

Eine weitere Warnung erreichte uns aus dem Bistum Limburg. Der 66-jährigen W. Sch., gibt seit Jahren vor, ein ranghoher Geistlicher zu sein. Im November war der Deutsche in Brasilien verhaftet worden. Bereits zuvor hatte das Erzbistum Sao Paulo in einem Schreiben vor ihm gewarnt. Mehrfach hatte er sich als „Bruder Andre Kardinal von Hohenzollern“, Mitglied des Karthäuser-Ordens oder als Bischof von Osnabrück ausgegeben und bei verschiedenen katholischen Einrichtungen um Unterkunft und finanzielle Hilfe gebeten. Es ist nicht auszuschließen, dass er seine betrügerischen Absichten in anderen Bistümern fortsetzt.

Nr. 43 Schematismus des Bistums Magdeburg 2015

Der Schematismus 2015 liegt in Druckfassung vor und wird derzeit an die Pfarreien und Ein-richtungen im Bistum Magdeburg ausgeliefert. Weitere Exemplare sind im Bischöflichen Ordinariat erhältlich. Bitte melden Sie sich ggf. bei Frau Marlies Terbeck, Telefon: (03 91) 59 61–263.

Themen und Partnerportale