Pueri_cantores_1340_550

"Wenn wir singen, vertreiben wir die Nacht"

Katholischer Gottesdienst aus der Moritzkirche in Halle mit Bischof Dr. Gerhard Feige zum Abschluss des "Pueri Cantores" Chortreffens

In der Moritzkirche in Halle wurde am Sonntag, gemeinsam mit hunderten Kindern aus den mittel- und ostdeutschen (Erz-) Bistümern, ein Friedensgottesdienst gefeiert. Anlass war das große Treffen des internationalen Chorverbandes Pueri Cantores. Die Aufzeichnung des im MDR-Fernsehen und im Livestream übertragenen Gottesdienstes kann nun in der MDR-Mediathek angeschaut werden. Auf der Website des MDR ist zudem ein ausführlicher Artikel mit bildhaften Impressionen des Gottesdienstes sowie Informationen zum internationalen Chorverband und zur Moritzkirche zu finden.

(Bild- und Tonrechte: Mitteldeutscher Rundfunk)