Mitteilungen aus den Einrichtungen

Nr. 104 Informationen der Arbeitsstelle für Jugendpastoral

In der Anlage zur gedruckten Ausgabe finden Sie für jede Pfarrei ein Werbeplakat und 10 Karten der Studentengemeinden in den neuen Bundesländern für Schüler und Studierende.

Die Jugend der Pfarrei St. Peter und Paul in Dessau lädt alle Jugendlichen des Bistums am 24.6. zu einem geistlichen Abschiedskonzert der Jugendband "P2" und zur „Sommersause“ des Jugendkellers ein. Einfache Übernachtung mit Schlafsack und Isomatte ist möglich. Nähere Informationen finden sich auf dem Plakat im Anhang  zur gedruckten Ausgabe, das alle 44 Jugendverantwortlichen der Pfarreien einmal zum Aushang erhalten

Nr. 105 Arbeitsstelle Kinderpastoral

Kinderwallfahrten 2011 „Komm zum Fest des Lebens!“

Bad Schmiedeberg
Huysburg
Stendal
Roßbach
Bei Teilnahme melden Sie sich bitte beim jeweiligen Wallfahrtsort an. Material zur Information und Vorbereitung lag dem Amtsblatt Mai 2011 bei.

DANKEschön an Bonifatiuswerk: Als Anlage zur gedruckten Ausgabe finden Sie einen Brief vom BDKJ an alle RKW-Verantwortlichen. Der Brief ist als „DANKEschön“ der Kinder an das Bonifatiuswerk für die finanzielle Unterstützung der RKW gedacht. Näheres entnehmen Sie bitte dem Brief.

Bestellzettel „Aktion Kindertreff“: Als Anlage liegt ein Bestellzettel 2011/2012 für Neuinteressierte am „Kindertreff“ aus dem Bistum Erfurt bei. Bestehende Bestellungen sind nicht betroffen.