Sonstige kirchliche Mitteilungen

Nr. 139 Cäcilienverband

Der Cäcilienverband im Bistum lädt zu einer achttägigen Busreise nach Südengland ein. Zu den großen Heiligen, eindrucksvollen Kathedralen und herrlichen Gärten und Schlössern fahren wir vom 14. – 21. Juni 2012. Die Kathedrale von Canterbury ist das Zentrum der anglikanischen Kirche. Hier sind auch die Reliquien des hl. Thomas Becket, welcher in der Kathedrale 1170 ermordet wurde. Ebenso ist dort das Grab des hl. Anselm, Bischof und Kirchenlehrer. Wir besuchen die Grabstätte des hl. Thomas Morus, der königlicher Kanzler, religiöser und politischer Schriftsteller unter König Heinrich VIII. war. In London feiern wir eine hl. Messe im Oratorium des hl. Philipp Neri, welches von John Henry Newmann gegründet wurde. Er wurde von Papst Benedikt XVI. selig gesprochen. Programm und Anmeldeformular liegen dem gedruckten Amtsblatt bei.

Nr. 140 Aktionsplan zur Durchführung des Weltmissions-Sonntag 2011

In der Anlage zur gedruckten Ausgabe erhalten Sie den Aktionsplan für den Weltmissions-Sonntag 2011.

Nr. 141 E-Mailänderung

Diese Angaben veröffentlichen wir in der Online-Ausgabe nicht.