kerze-im-dunkel-1340px-550px_Monika_Wagmann-Pressestelle_Bistum_Passau-in-Pfarrbriefservice.jpg

Nachruf für Maren-Magdalena Sorger

In Pace Christi

Am Morgen des 24. Juli 2023 verstarb im Alter von 73 Jahren in Leipzig.

Frau Sorger war lange Jahre Kunstbeauftragte des Bistums Magdeburg. Viele Kirchen und Kapellen unseres Bistums und darüber hinaus tragen in ihrer Innengestaltung, besonders durch moderne Glasgestaltung, ihre künstlerische, fachkundige Handschrift. Auch in ihren Kursen "Malen innerer Bilder" und "Spiritualität und Kreativität" haben viele Menschen Maren-Magdalena Sorger schätzen gelernt und durch ihre Begleitung vieles für sich mitnehmen können.

Das Requiem feiern wir für sie am Montag, dem 7. August 2023, um 10:00 Uhr, in der Propsteikirche Leipzig.
Die Beerdigung ist anschließend um 12:00 Uhr auf dem Friedhof in Leipzig-Schönefeld.

Wir wollen der Verstorbenen im Gebet gedenken.