Mitteilungen des Bischöflichen Ordinariates

Fachbereich Pastoral in Kirche und Gesellschaft

Nr. 29 Oasentag zur Österlichen Bußzeit

Eine Einladung zum Oasentag: „Wir tragen den Schatz des Glaubens in zerbrechlichen Gefäßen" liegt diesem Amtsblatt bei. Termin: Samstag, 17. März 2012, von 9:30 bis 16:00 Uhr | Ort: Roncalli-Haus in Magdeburg | Geistliche Begleitung: Pfr. Dr. H.-Konrad Harmansa, Pfr. Christian Vornewald. Nähere Hinweise entnehmen Sie bitte dem beigefügten Plakat und machen Sie bitte Gemeindemitglieder und andere Interessierte darauf aufmerksam. Anmeldungen bis zum 12.03.12 an den Fachbereich Pastoral erbeten, Telefon (03 91) 5961-181.

Nr. 30 Wochenendseminar "Spiritualität und Kreativität"

"Mit Brüchen leben lernen" unter diesem Thema findet vom 02.-04. März 2012 ein Seminar im St. Ekkehard-Haus, Huysburg statt. Leitung und Referen/-in: Pfr. Dr. Hans-Konrad Harmansa, Maren-Magdalena Sorger. Nähere Hinweise entnehmen Sie bitte dem der gedruckten Ausgabe beigelegten Flyer und machen Sie bitte Gemeindemitglieder und andere Interessierte darauf aufmerksam. Anmeldungen bis zum 17.02.12 an den Fachbereich Pastoral erbeten, Telefon (03 91) 5961-181, pastoral@bistum-magdeburg.de.

Nr. 31 Bericht der Fachkommission zur Erwachsenen- und Familienbildungsarbeit im Bistum Magdeburg

Im Rahmenplan für die Erwachsenen- und Familienbildungsarbeit im Bistum Magdeburg, den der Bischof in Kraft gesetzt hat, ist vorgesehen, dass alle zwei Jahre ein Bericht zur Arbeit der Erwachsenen- und Familienbildungsarbeit im Bistum Magdeburg vorgelegt wird. Der erste Bericht liegt nun vor. Er beschreibt die Arbeit in diesem Arbeitsfeld, bringt statistische Daten und formuliert Schlussfolgerungen aus der Arbeit. Darüber hinaus ist jede Einrichtung mit einem Beispiel aus der Arbeit vertreten.

Prozessbereich 2: Personaleinsatzplanung und Personalentwicklung

Nr. 32 Ernennungen|Beauftragungen|Entpflichtungen

Pfarrer Reinhard Doleschal wurde mit Wirkung vom 01.03.2012 von seinen Aufgaben als Kooperator der Pfarrei St. Marien, Wittenberg, entpflichtet und zugleich in den Ruhestand versetzt.