Mitteilungen des Bischöflichen Ordinariats

Fachbereich Pastoral in Kirche und Gesellschaft

Nr. 25 Abendveranstaltung im Rahmen der Misereor-Fastenaktion

Am 28.2.13 um 19.00 Uhr findet im Umweltbundesamt Dessau-Rosslau mit Weihbischof Theotonius Gomes aus Dhaka (Bangladesch) eine Abendveranstaltung im Rahmen der Misereor-Fastenaktion „Wir haben den Hunger satt!“ im Bistum Magdeburg statt. Gemeinsam mit dem Umweltbundesamt und anderen Kooperationspartnern wird er einen Vortrag zum Thema „Tatsache: Klimawandel – Aktuelles aus Bangladesch“ halten. Auf dem Podium wird das Bistum von Ordinariatsrat Ulrich Lieb vertreten. Wir bitten um Bekanntmachung dieser Veranstaltung. Sie sind herzlich willkommen.
Anmeldungen unter: Telefon: (03 91) 59 61-195 | maria.faber@bistum-magdeburg.de | weitere Informationen

Prozessbereich 2: Personaleinsatzplanung und Personalentwicklung

Nr. 26 Terminplanung 2014

Die nächste Werkwoche der pensionierten Priester und Diakone des Bistums Magdeburg findet vom 07.01.2014 um 18:00 Uhr bis 10.01.2014 nach dem Frühstück in Magdeburg im Roncalli-Haus statt.

Nr. 27 Ernennungen | Beauftragungen | Entpflichtungen

Vikar Christoph Kobert wurde unter Beibehaltung seiner Aufgaben mit der Ministrantenseelsorge im Bistum Magdeburg beauftragt.

Bedingt durch Umstrukturierungen innerhalb des Ordens wird Bruder Gregor Eschenbacher OSB von seiner Aufgabe als Pfarrer der Pfarrei „St. Benedikt“ Huysburg zum 31.01.2013 entpflichtet.

Bruder Hubert Wachendorf OSB wurde mit Wirkung vom 01.02.2013 zum Pfarrer im Pfarrteam der Pfarrei „St. Benedikt“ Huysburg ernannt.

Pfarrer Diethard Schaffenberg wurde zum stellvertretenden Dechanten des Dekanates Egeln ernannt.

Pfarrer Karl-Christoph Werner wurde zum stellvertretenden Dechanten des Dekanates Merseburg ernannt.