Bistumskarte

Antworten

Adventsausgabe von MOMENT, dem Pastoralmagazin aus dem Bistum Magdeburg

Die neue Ausgabe des Pastoralmagazins MOMENT widmet sich dem Thema „Antworten“. Es knüpft an das Johannes-Evangeliums an: „Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und das Wort war Gott.“  In der Geburt Jesu wird Gottes einzigartiges Wort lebendig und wohnt mitten unter den Menschen. Sein Vertrauen, Zusprechen und Hoffen lockt uns unaufhörlich zu antworten. Sind wir uns dieser wunderbaren Chance bewusst?

Im Magazin versammeln sich einige Antworten, die Menschen unseres Bistums gegeben haben: Zwei junge Männer erzählen von ihrem Engagement für eine nachhaltige Welt, während ein Caritas-Berater auf (fast) alle Fragen eine Antwort hat. Wir klären, was es mit Gottes Passwörtern auf sich hat und Maria 2.0 spaltet die Gemüter.

Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe.

MOMENT. Pastoral-Magazin aus dem Bistum Magdeburg ist ein Online-Magazin des Fachbereich Pastoral in Kirche und Gesellschaft. Dreimal im Jahr widmet es sich einem Schwerpunktthema und präsentiert in leicht zugänglicher Weise berufliches und ehrenamtliches Engagement in unserem Bistum. Es stellt aktuelle kirchliche Herausforderungen vor und gibt Antworten, die Christinnen und Christen als schöpferische Minderheit darauf gefunden haben.

(mw/Foto: Johannes Plenio/ Pixabay)

Themen und Partnerportale