Bistumskarte

Leos unterstützen Weihnachtsaktion

Stiftung "netzwerk leben" packt Weihnachtspäckchen

Raschelndes Papier, geschäftiges Suchen nach dem richtigen Geschenk und fleißige Hände, die die Weihnachtspäckchen für 50 Kinder packen. Die Ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Stiftung netzwerk leben hatten dabei in diesem Jahr tatkräftige Unterstützung von der Jugendorganisation des Magdeburger Lions Clubs, den Leos. Die jungen Leos haben zudem noch einen Scheck über 546,50 Euro mitgebracht. Das Geld hatte sie Ende November bei einem Benefizkonzert am Getränkeausschank erarbeitet.

„Wir haben gerne mitgeholfen, die Weihnachtspäckchen für bedürftige Magdeburger Kinder einzupacken“, sagt Jessica Heymann. „Es hat uns sehr viel Spaß bereitet, uns mit den Ehrenamtlichen der Stiftung auszutauschen.“ So haben sie erfahren, dass die Ehrenamtlichen über die Beratungsstellen viele Familien betreuen. Das hat beeindruckt und die Leos versprechen, „auch in Zukunft wollen wir Kontakt zu der Stiftung netzwerk leben halten!“
Die Stiftung netzwerk leben unterstützt unter dem Motto „Dem Leben auf die Beine helfen“ auf verschiedenen Wegen. netzwerk leben leistet schnell und unbürokratisch direkte Hilfen für in Not und Bedrängnis geratene Schwangere, Kinder, Männer und Frauen, Ehen und Familien. Sie setzt sich für die Sensibilisierung unserer Gesellschaft für die Anliegen von Familien und Lebensschutz ein. Schließlich engagiert sich netzwerk leben in der Landespolitik für eine Gesellschaft mit Zukunft in Sachsen-Anhalt.

Mehr Informationen über die Stiftung erhalten Sie auf der neuen Internetseite www.netzwerkleben.de

Wenn Sie helfen wollen, damit die Stiftung helfen kann:

Spendenkonto netzwerk leben
DE79 8109 3274 0001 4646 47
BIC: GENODEF1MD1
Volksbank Magdeburg

(sus/Sperling)

Themen und Partnerportale