map_simpleBistumskarteJetzt spenden
Bistum_Unterwegs_in_eine_neue_Welt_1

Unterwegs in eine neue Welt

Aktive Ferienwoche für Jugendliche in Roßbach vom 27. bis 31. Juli

Ferien trotz Corona mal außerhalb der eigenen vier Wände, mit Gleichaltrigen mit dem Rad unterwegs sein, Neues wagen, aktiv und kreativ sein. Eine Ferienwoche für Jugendliche macht es möglich. Neugierig?

Dann melde dich für die Ferienwoche "Unterwegs in eine neue Welt" in Roßbach an. Wir werden mit Fahrrad und Kanu die Saale-Unstrut-Region entdecken, etwas über die ökologische Situation vor Ort erfahren und uns gemeinsam auf die Suche nach neuen Orientierungspunkten im Leben machen.

Übrigens: Wer da nicht kann oder es nicht so lang mag: Auch zum Ferienende gibt es ein Kurzangebot unter dem Motto "Einfach mal machen".  Vom  24. Bis 26. August  gibt es spannende Ferientage in Roßbach. Gemeinsam unterwegs sein, Neues kennenlernen und einfach ausprobieren. Auch dafür kannst du dich schon anmelden!

Aufgrund der aktuellen Situation ist die Teilnahmezahl an dieser Veranstaltung begrenzt. Trotzdem wird es eine erfahrungsreiche Woche. Die Ausschreibung richtet sich an junge Menschen zwischen 14 und 19 Jahren. Ein Fahrrad ist mitzubringen  und wir setzen voraus, dass Du damit auch eine Tour fahren kannst.

Zur Anmeldung geht es hier 

Themen und Partnerportale