map_simpleBistumskarteJetzt spenden
Weihnachten_2021_1340_550

Ein Laster voller Geschenke

Sozialdienst der Bundeswehr unterstützt die Ehrenamtsgruppe netzwerk leben in Burg

In der Vorweihnachtszeit geschehen noch Zeichen und Wunder: Die Regionalgruppe der Stiftung netzwerk leben in Burg wurde von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des Sozialdienstes der Bundeswehr mit einem Kleinlaster voller Geschenke überrascht. „Wir waren sprachlos“, freut sich Bernd Felscher. 

Nachdem sich in Burg die Vorbereitungen für die diesjährige Weihnachtsaktion der Ehrenamtsgruppe herumgesprochen hatte, wurde im Sozialdienst gesammelt. „Die Resonanz war groß“, so berichten die Sozialberater Daniela Niewind und Carsten Gerboth. Buggies. Kindermöbel, Kleidung und Spielzeuge können die fleißigen Helferinnen und Helfer der Stiftung netzwerk leben nun auch in diesem Jahr wieder an 45 bis 50 Familien schenken, denen es nicht so gut geht.

Bereits das Benefizkonzert im Roland-Gymnasium war ein voller Erfolg und nun haben auch die Kinder der evangelischen Grundschule in Burg fleißig gespendet.

(sus: Grandt)

Themen und Partnerportale